Travelbook - Hamburg

07:01

Hey meine Lieben,

wie Ihr vielleicht bei meinem letzten Blogeintrag gelesen habt, war ich die letzten vier Tage in Hamburg mit einer Freundin.

Falls Ihr auch mal einen Städtetrip in Hamburg plant werde ich euch hier meine Lieblingsecken zeigen.
Vergangenen Montag ging es mit dem Auto recht früh schon los, um noch möglichst viel von dem Tag zu haben. Gegen Mittag erreichten wir unser Hotel das ziemlich zentral im Stadtteil St.Pauli lag.
Von dort aus erreicht man alles ziemlich schnell mit der U-Bahn und die Station ist auch nur 2 Gehminuten entfernt. Also eine perfekte Lage.

Noch ein paar Infos zum Hotel für euch:
Das East ist ein vier Sterne -Superior-Design Hotel und verfügt noch über einen kleinen Spa-Bereich.
Die Zimmer sind sehr geräumig wobei man hier auch unterschiedliche Kategorien auswählen kann.
Wir hatten die Kategorie M- Medium mit Badewanne.
Was ich dazu noch sagen muss gab es ein kleines Manko - die Badewanne befand sich mit im Zimmer und nicht in einem separat abgetrennten Raum. Man konnte lediglich eine Glaswand als Sichtschutz nutzen. Für uns war das jetzt kein Problem, aber man sollte es vorher wissen.
Die Toilette allerdings befand sich in einem separat abgetrennten Raum.
Wir hatten unser Zimmer mit Frühstück gebucht dieses kostet pro Person 25€ extra aber es gab eine große Auswahl die man sich am Buffet holen konnte.

Und falls man nicht direkt im Hotel schlafen möchte, kann ich euch die Hotelbar sehr empfehlen.

Nach dem Check-In haben wir uns noch mit einer anderen Freundin die aus Hamburg kommt getroffen und sind abends noch in eine Bar gegangen. Die Bar befand sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel, da wir noch kaputt waren von der Fahrt sind wir den Montag auch recht früh schlafen gegangen.
Am nächsten Tag hatten wir uns vorgenommen einkaufen zu gehen und fuhren erstmal zum Schanzenviertel. Mit der U-Bahn ist das der Ausstieg "Sternschanze".
Dort befinden sich kleine Boutiquen und man entdeckt immer wieder ein paar kleine Schätze.
Das Schanzenviertel würde ich persönlich als alternativ bezeichnen.
Aber es gehört zu meiner Lieblingsecke in Hamburg. Dort befindet sich auch der Laden "Edited" der genau meinen Geschmack trifft. Also falls Ihr mal in Hamburg seid müsst Ihr unbedingt mal dorthin gehen.

Nachdem wir das Schanzenviertel abgeklappert hatten ging es für uns erstmal in die Innenstadt.
Dort hat man natürlich alles über Zara, H&M, Urban Outfitters also alles was das Herz begehrt.
Nach unserem Shopping Trip haben wir uns noch bei Starbucks was geholt und uns an die Alster gesetzt.
Anschließend waren wir essen in der "Brooklyn Burger-Bar", ein sehr gutes Burger-Restaurant wo auch die Pommes selbst gemacht werden.

Danach sind wir zur Speicherstadt gelaufen die wirklich ein absolutes Highlight ist. Dort haben wir den Abend in einer Strandbar ausklingen lassen.
Am nächsten Tag haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht - Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter. Die Schiffe zur Hafenrundfahrt fahren an den Landungsbrücken ab, sollte man auf jeden Fall gemacht haben wenn man mal in Hamburg ist. Die Tour ging circa eine Stunde.
Anschließend sind wir zum Hard Rock Café noch was essen gegangen, dieses befindet sich auch direkt an den Landungsbrücken.
Am Abend gingen wir dann noch ins Clouds eine Bar die sich im 27 ten Stock in den "tanzenden Türmen" befindet. Diese Bar kann ich euch nur empfehlen, man hat dort einen wunderschönen Ausblick über ganz Hamburg und auch die Drinks dort sind sehr lecker.
Dort waren wir circa bis 1:00 Uhr und konnten dann zu Fuß zurück zu unserem Hotel laufen, da dieses sich in unmittelbarer Nähe befand.
Am Donnerstag also den letzten Tag für uns in Hamburg beschlossen wir noch einmal in die Stadt zu fahren und uns an die Alster zu setzen bevor wir gegen 14:00 Uhr wieder nach hause fuhren.

Alles in allem mag ich Hamburg wirklich sehr gerne und ich werde bestimmt bald wieder mal dorthin fahren. Ich hoffe Ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen und euch ein paar Ecken aussuchen die Ihr vielleicht auch spannend findet.

xo, Laura.





You Might Also Like

0 Kommentare