Mein erstes Mal: Miss Rhein-Main.

05:45

Hello again,

heute berichte ich euch von meiner ersten Miss-Wahl, an der ich teilnehmen durfte.
Ich war jedoch nicht dort, weil ich antreten wollte. Ich wurde eingeladen dort in der Jury zu sitzen und die Kandidatinnen zu bewerten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.


Um 3 Uhr musste ich an diesem Tag vor Ort sein. Ich habe mich zuerst mit der Person getroffen, die mich für diese Veranstaltung empfohlen hat. Anschließend sind wir zusammen zur Location gegangen. Dort habe ich den Veranstalter kennengelernt, der uns alle die in der Jury saßen, den Ablauf erklärt hat und wie die Punkte verteilt werden.
Es haben ca. 40 junge Mädchen an der Miss-Wahl Rhein-Main teilgenommen.
Die Mädchen haben sich zu erst umgezogen und ready gemacht um auf den Laufsteg zu gehen. Zuerst jedoch gab es einen Probelauf, bevor es zur richtigen Bewertungsrunde ging.

Beim Walk liefen die Mädchen alle einzeln nacheinander auf dem Laufsteg, sodass wir sie alle begutachten und bewerten konnten. Dabei wurde auf Ausstrahlung, Gesicht und Figur geachtet. Diese konnten mit 10-100 Punkten bewertet werden.
Nachdem alle Mädchen gelaufen sind, wurden die Mädchen aufgerufen die in der nächsten Runde sind. 20 von 40 Mädchen sind dabei geblieben und haben weiterhin die Chance auf den Titel.


Es war auf jeden Fall eine coole Erfahrung mal bei sowas dabei zu sein und mitwirken zu können.

Als Dank haben wir alle einen Blumenstrauß bekommen, was eine sehr nette Geste war. Danke nochmal dafür. Im Anschluss ging es auf eine kleine Aftershowparty, wo wir alle einen Drink hatten und uns nochmal unterhalten konnten.


Hier seht ihr nochmal einen örtlichen Zeitungsartikel:



xo, Laura.

You Might Also Like

0 Kommentare