My everyday Make-up Routine - Products & Tips

11:12

Hey Ihr Lieben,

in meinem heutigen Post möchte ich euch gerne meine Tages Make-up Routine zeigen und euch auch ein paar einfache Tipps & Tricks geben wie auch Ihr ein schönes Tages Make-up erstellen könnt.
Für meine morgendliche Routine brauche ich im durchschnitt 30 Minuten.

Ich habe das Ganze in 4 Steps aufgeteilt, zum ersten was ich für die Haut verwende das beinhaltet Primer, Foundation, Puder, Concealer und Contouring.

Anastasia Beverly Hills Countouring

Step 1

Base
Nachdem ich die Tagescreme aufgetragen habe, verwende ich einen Primer.
Primer sind dazu da die Haut ebenmäßiger aussehen zu lassen. Mimikfältchen werden kaschiert und die Poren optisch verkleinert. Zudem hat man durch das Auftragen eines Primers eine längere Haltbarkeit des Make-ups.
Hier verwende ich gerade den "HD Studio Photogenic" von NYX.  Dieser verschmilzt mit der Haut und macht sie weich und ebenmäßig, für mich ein sehr gutes Produkt.


Foundation
Nach dem Auftragen des Primers kommt die Foundation an die Reihe. Hierfür verwende ich von Make Up Forever die Ultra HD Foundation.
Diese ist eigentlich für die Film - und Fernsehindustrie entwickelt worden. Es sollte auf der Haut kein Make-up sichtbar sein trotz filmen in HD.
Von der Textur ist sie ein wenig flüssiger als das Vorgängermodell welches ihr auch auf meinem Bild sehen könnt. Bei der neu entwickelten Ultra HD Serie stehen einem auch mehr Farben zur Verfügung im Vergleich zur normalen HD Serie. So ist für jeden Hautton etwas dabei.
Die Deckkraft würde ich als normal einstufen, man kann aber durch das Auftragen von mehreren Schichten eine sehr hohe Deckkraft erreichen.
Ich trage diese immer mit einem Pinsel von Zoeva auf und arbeite im Anschluss diese mit dem Beauty Blender ein.

Concealer & Contouring
Der Concealer ist für mich das wichtigste Produkt bei meinem Make-up. Da ich immer Augenringe habe und diese sehr gut abgedeckt werden müssen.
Ich habe wirklich unzählige Concealer ausprobiert und es gibt für mich nur zwei die wirklich gut sind.
Das ist zum einen der Pro Longwear Concealer von MAC den Ihr auch auf meinem Bild sehen könnt und zum anderen der Radiant Cremy Concealer von Nars.
Für mein Tages Make-up verwende ich immer den Mac Pro Longwear Concealer, da der Nars Concealer schwieriger zu bekommen ist und für mein Alltags Make-up zu schade wäre.
Den Concealer trage ich großzügig mit einem Pinsel auf und verblende diesen dann mit einem kleinen Beauty Blender.
Anschließend fixiere ich das Ganze mit dem gelblichen Ton von der Anastasia Beverly Hills Palette die Ihr im unteren Bild sehen könnt.
Zusätzlich trage ich den Concealer noch unterhalb der Augenbraue auf, um diese optisch anzuheben.
Anastasia Beverly hills contour kit review // NYX Primer HD Studio
Contouring
Beim Contouring verwende ich am liebsten die Contour Kit Palette von Anastasia Beverly Hills.
Ich mische gerne die drei unteren Töne miteinander und trage diese dann mit einem abgeschrägten Konturen Pinsel von MAC auf.
Eine kleine einfache Regel die Ihr euch beim Contouring merken könnt: Von der Ohr Mitte Richtung Nasenspitze hebt Ihr die Wangenknochen an.Verblendet Ihr das ganze in Richtung Mundwinkel wirkt das Gesicht strenger.
Im Allgemeinen gilt immer: Alles was hell ist tritt hervor und alles was dunkel ist tritt zurück.

Puder
Als letzten Schritt trage ich zum fixieren das Puder auf. Da ich eher eine trockene Haut habe bin ich mit dem Puder sparsam. Aber ganz ohne geht es bei mir auch nicht.
Hierfür verwende ich von Make Up Forever das passende Puder zur Foundation.


Step 2

Highlighter und Bronzer
Um dem ganzen Gesicht noch etwas mehr Glow und frische zu geben verwende ich einen Highlighter.
Wenn Ihr meine vorherigen Blogeinträge gelesen habt könnt Ihr wahrscheinlich schon ahnen welches Produkt jetzt kommt :D
Mein All-Time Favorit zum Highlighten ist der Soft&Gentle von MAC.
Mich begeistert vor allem die Champagner Farbe und die lange Haltbarkeit des Highlighters.

Tolle Licht - und Glanzeffekte könnt Ihr mit dem Bronzer von Kryolan bekommen. Dieser zaubert einen natürlich frischen Teint und eignet sich für jeden Hautton.

Highligher MAC soft&gentle // Bronzer Kryolan

Rouge
Hierfür habe ich die Spectrum Blush Palette von Zoeva verwendet. Die Produkte von Zoeva mag ich persönlich sehr gerne. Gerade in Sachen Blush oder Lidschatten kann ich diese weiter empfehlen da sie eine sehr hohe Pigmentierung besitzen.
Die Spectrum Blush Palette beinhaltet vier Farben die in Pfirsich und Rosé Tönen gehalten sind. Sie verleihen dem Gesicht frische und haben eine sehr hohe Deckkraft. Deswegen sollte man beim Auftragen darauf achten nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel zu haben.
Vom Finish sind diese eher matt, bis auf eine Farbe die Schimmer Pigmente enthält.

Augenbrauen
Bei den Augenbrauen verwende ich immer ganz unterschiedliche Produkte. Gerne und oft ist es aber die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills. Von der Textur ist diese gelartig was sie lange haltbar macht. Zusätzlich ist diese wasserfest was ich besonders gut finde, so verschwinden nicht gleich die Augenbrauen wenn es mal regnet oder man ins Schwimmbad gehen möchte.
Wichtig ist nach dem Auftragen die Augenbrauen auszubürsten und wenig Produkt aufzutragen.

Step 3

Lidschatten
Für mein Tages Make-up verwende ich gerne braun Töne. Da diese sehr gut für den Alltag geeignet sind und natürlich wirken. Für die Lidfalte habe ich einen grau-braun Ton von der zweier Lidschatten Palette von Dior verwendet.
Die Lidschatten von Dior mag ich gerne da diese nicht wie viele andere Lidschatten runter bröseln.
Auf das bewegliche Lid habe ich den Ton "Toasted" der in schimmernden Rosé Farben gehalten ist von der Urban Decay Naked Palette verwendet. Im Inneren Augenwinkel trage ich immer einen Highlighter auf.
Da ich eng stehende Augen habe und diese durch das Auftragen eines Highlighters optisch weiter auseinander wirken.
Tipp: Falls Ihr euren Lidschatten noch strahlender möchtet gerade bei Abend Make-ups empfehle ich vorher eine Lidschatten Base aufzutragen.
Anschließend habe ich einen schwarzen Lidschatten als Wimpernverdichtung zwischen den Wimpern aufgetragen. Hierfür eignet sich jeder schwarze Lidschatten den man zuhause hat.

Urban Decay Naked Palette

Mascara
Die Wimpern habe ich mit der "Miss Hippie" Mascara von Loreal getuscht. Diese habe ich mir letzte Woche neu gekauft und finde sie wirklich sehr gut.
Beim Tuschen der Wimpern ist zu beachten immer in Zick-Zack Bewegungen vom Ansatz in die Spitzen zu tuschen. So erhält man ein schönes Ergebnis ohne Klumpen oder Spinnenbeinen.

Step 4

Lipliner & Gloss
Hier kommt mein geliebter Lipliner von Mac in der Farbe "Soar" ins Spiel. Diesen benutze ich oft im Alltag da ich die Farbe sehr alltagstauglich finde.
Darüber habe ich noch einen Lipgloss von Dior aufgetragen, der die Lippen optisch vergrößern soll.



Ich wünsche euch noch einen schönen vierten Advent und einen guten Start in die neue Woche.

xo, Laura












You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde dein Makeup wirklich meeeega schön :) Du hast aber auch ein richtiges Beauty Gesicht!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen