It's all about Velvet - So könnt Ihr den Nineties-Look kombinieren

09:03

Hey Ihr Lieben,

in meinem heutigen Post möchte ich euch gerne zwei neue Teile zeigen, die den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden haben.
Samt war in den 90-er Jahren schon Trend und feierte diesen Herbst/Winter sein Comeback.
Es gibt momentan kaum eine Kollektion wo nicht mindestens ein Teil aus Samt besteht.
Egal ob Kleider, Bomberjacken, Blazer, Schuhe oder Taschen man sieht den Trendstoff zurzeit überall.
Für alle Samt Einsteiger empfiehlt es sich mit einem Accessoire zu beginnen, wie beispielsweise Choker Ketten oder Schuhe aus Samt. Diese sind einfacher zu kombinieren.
Falls Ihr schöne Choker Ketten sucht, kann ich euch den Online-Shop www.na-kd.com empfehlen, dort habt Ihr eine große Auswahl an Accessoires.
Aber auch bei Zalando, Asos oder Topshop findet Ihr die unterschiedlichsten Kleidungsstücke aus Samt.
Möchte man den Samt-Look alltagstauglich gestalten empfiehlt es sich Ihn mit lässigen Teilen wie Jeans oder Sneaker zu kombinieren, da Samt ein schwerer Stoff ist und schnell festlich wirken kann.
Besonders edel wirken Kombinationen von samtigen Oberteilen und fließenden Hosen oder Röcken aus Chiffon und Seide.
Eine einfache Regel die man sich merken kann: Je auffälliger der Samt verarbeitet ist, desto schlichter sollte der Rest vom Outfit sein.
So geht man auch auf Nummer sicher, dass das Samt Kleidungsstück im Vordergrund steht.

Aber auch All-Over-Outfits sind möglich. Wo wir bei meinem ersten Kleidungsstück angelangt wären, welches ich euch zeigen möchte.

#1 

Velvet Trend kombinieren

Dieses Kleid in einem dunklen Smaragdgrün hat es mir direkt angetan.
Die Details vorne mit goldenem Gürtel und auch am Dekolleté mit dem Netzstoff Einsatz sind ein echter Hingucker und machen das Kleid sehr besonders wie ich finde.
Es eignet sich perfekt für die bevorstehende Weihnachtszeit.


#2
Mime et moi hat gerade eine Limited New York Edition rausgebracht und ich durfte mir zu diesem Anlass ein paar Schuhe aussuchen. Wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte!
Bereits im Sommer habe ich einen Blogeintrag zu der Philosophie und das besondere an diesen Schuhen geschrieben. Den Link dazu findet Ihr hier: Two-in-one die perfekten Schuhe für jeden Anlass

Samt Schuhe in blau kombinieren

Ich bin immer noch absolut begeistert von der Idee die Absätze einfach wechseln zu können und kann diese Schuhe nur jedem weiter empfehlen.
Dieses mal habe ich mich für die Ausführung Uptown Midnight Blue aus der Limited New York Edition entschieden. Eine wunderschöne Limited Edition die sich perfekt für Weihnachten, Silvester oder andere besondere Anlässe eignet. Das Obermaterial der Schuhe besteht aus Samt und hat im vorderen Bereich ein sehr schönes Schleifen Detail, wie Ihr im oberen Bild sehen könnt.
Im Paket mit enthalten waren auch die Wechsel Absätze von 3cm.
Zu dieser Farbe könnte ich mir sehr gut ein Outfit in rosé oder weiß vorstellen. Dazu werde ich aber natürlich noch ein Outfit kombinieren und euch zeigen.

Den Link zu den Schuhen findet Ihr hier: Uptown Midnight Blue

Ich wünsche euch noch einen schönen dritten Advent!


Bis zum nächsten Mal
 xo, Laura







You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Look :) ich bin ein absoluter Fan des Velvet Trends - gerne auch in All Over :)
    Ich finde Samtkleider sind immer ein guter Einstieg ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen

  2. Really nice :) Amazing total look
    I love so much this your looking :)
    Regards
    Shopafford.com

    AntwortenLöschen
  3. Such lovely pictures, dear. You look stunning, as always:)
    Regards.
    Shopafford.com

    AntwortenLöschen