Travelbook: My favorite Spots in Los Angeles & Insider Tipps
06:12Hey meine Lieben,
wie bereits angekündigt kommt hier mein zweiter Eintrag über die besten Sehenswürdigkeiten die ich in Los Angeles gesehen habe.
Vorweg möchte ich euch noch ein paar Tipps geben, wie man relativ günstig in L.A. übernachten und sich fortbewegen kann.
Hotels in Los Angeles sind relativ teuer, was natürlich auch immer etwas mit dem Reisezeitraum zutun hat.
Meine Empfehlung für euch ist: Airbnb. Dort kann man in einer Gruppe oder mit Freunden viel preiswerter leben und die Wohnungen sind meistens auch sehr schön. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und finde es auch ziemlich cool dort zu wohnen, da man eher mal in Kontakt mit Einheimischen kommt und keine Hotel-Atmosphäre herrscht.
Vom Taxi fahren würde ich dort eher abraten. Die Preise sind sehr hoch und man kommt mit der App "Uber" günstiger davon. Dort kann man zwischen zwei Varianten wählen, ob man alleine fahren möchte oder mit mehreren Mitfahrern. Die zweite ist natürlich die preiswertere Option. Eine andere Alternative wäre natürlich sich dort ein Auto zu mieten. So ist man am flexibelsten. Da aber keiner von uns bei L.A. Traffic fahren wollte, blieb uns nur die Möglichkeit mit Uber zu fahren.
Den größten Fehler den ich gemacht habe, als ich in LA am Flughafen ankam, war dort in ein Taxi zu steigen. Der Fahrer war sehr freundlich und meinte er macht uns gerne ein Spezial Angebot. Dieses super Angebot hat uns dann $180 gekostet für eine Strecke die mit Uber $40 gekostet hätte.
Soviel vor weg. Kommen wir nun aber zu meinen Sightseeing Tipps für Los Angeles.
Dieser befindet sich in West Hollywood und ist ziemlich einfach zu finden. Man läuft vom Walk of Fame circa 10-15 Minuten dorthin.
Wer wirklich den ganzen Park sehen möchte sollte viel Zeit einplanen, da dieser recht groß ist.
Mel's Drive-In befindet sich direkt auf dem Sunset Boulevard auf dem Sunset Plaza und ist sehr gut zu erreichen. Dieses Restaurant ist ebenfalls bekannt dafür, dass viele nach einer Nacht im Club oder einer Bar, noch eine Kleinigkeit essen. Oft werden dort auch Prominente wie Taylor Swift, Harry Styles und Lily Allen gesichtet.
Wir haben dort auch eine Nacht übernachtet. Es ist zwar wirklich ziemlich teuer, aber eine sehr schöne Sehenswürdigkeit. Die Zimmer und das Hotel sind sehr traditionell und historisch. Mir hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Dort befinden sich 2 Pools und die Außenanlage ist riesig. Man entdeckt dort in vielen versteckten Ecken immer wieder neue Sachen, wie Tischtennis oder Billiard Tische, die sich irgendwo zwischen Büschen befinden. Das Restaurant des Chateau Marmont soll auch sehr gut sein, wie ich gehört habe. Wir selbst waren leider nicht dort essen. Falls Ihr euch dieses Hotel mal anschauen möchtet findet Ihr hier: den Link zum Hotel.
Was ich noch empfehlen kann ist, sich in Venice Beach oder Santa Monica, je nachdem von wo man starten möchte, ein Fahrrad zu leihen. Diese befinden sich immer direkt am Strand und es gibt zahlreiche davon. So kann man von Venice direkt mit dem Fahrrad an der Küste entlang nach Santa Monica fahren. Dies dauert ungefähr 20-30 Minuten, je nachdem wie schnell man fährt.
Die Landschaft dort ist wirklich wunderschön und sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
Wir hatten ursprünglich auch einen Tag für Malibu eingeplant sind aber nach circa 4 Stunden wieder zurück nach West Hollywood gefahren.
0 Kommentare