Travelbook: My favorite Spots in Los Angeles & Insider Tipps

06:12

Hey meine Lieben,

wie bereits angekündigt kommt hier mein zweiter Eintrag über die besten Sehenswürdigkeiten die ich in Los Angeles gesehen habe.
Vorweg möchte ich euch noch ein paar Tipps geben, wie man relativ günstig in L.A. übernachten und sich fortbewegen kann.
Hotels in Los Angeles sind relativ teuer, was natürlich auch immer etwas mit dem Reisezeitraum zutun hat.
Meine Empfehlung für euch ist: Airbnb.  Dort kann man in einer Gruppe oder mit Freunden viel preiswerter leben und die Wohnungen sind meistens auch sehr schön. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und finde es auch ziemlich cool dort zu wohnen, da man eher mal in Kontakt mit Einheimischen kommt und keine Hotel-Atmosphäre herrscht.
Vom Taxi fahren würde ich dort eher abraten. Die Preise sind sehr hoch und man kommt mit der App "Uber"  günstiger davon. Dort kann man zwischen zwei Varianten wählen, ob man alleine fahren möchte oder mit mehreren Mitfahrern. Die zweite ist natürlich die preiswertere Option. Eine andere Alternative wäre natürlich sich dort ein Auto zu mieten. So ist man am flexibelsten. Da aber keiner von uns bei L.A. Traffic fahren wollte, blieb uns nur die Möglichkeit mit Uber zu fahren.
Den größten Fehler den ich gemacht habe, als ich in LA am Flughafen ankam, war dort in ein Taxi zu steigen. Der Fahrer war sehr freundlich und meinte er macht uns gerne ein Spezial Angebot. Dieses super Angebot hat uns dann $180 gekostet für eine Strecke die mit Uber $40 gekostet hätte.
Soviel vor weg. Kommen wir nun aber zu meinen Sightseeing Tipps für Los Angeles.

Runyon Canyon Park
Wer gerne wandert, aber auch für den der es nicht gerne tut, empfehle ich den Runyon Canyon Park. Von dort hat man eine atemberaubende Aussicht über die Stadt der Engel.
Dieser befindet sich in West Hollywood und ist ziemlich einfach zu finden. Man läuft vom Walk of Fame circa 10-15 Minuten dorthin.
Wer wirklich den ganzen Park sehen möchte sollte viel Zeit einplanen, da dieser recht groß ist.


Walk of Fame
Der Walk of Fame ist wahrscheinlich jedem ein Begriff. Natürlich sollte man diesen gesehen haben, wenn man in sich in Los Angeles befindet. Dieser ist einer der größten Anlaufpunkte für alle Touristen. Demnach ist er auch immer ziemlich überfüllt. Außer die Sterne auf dem Boden mit zahlreichen Prominenten Namen, gibt es dort auch eine kleine "Mall" in der sich Geschäfte wie Victoria's Secret, Forever21, Guess, Sephora und viele weitere befinden. Restaurants gibt es dort auch zahlreiche, wie beispielsweise dem Hooters. Wer gerne in ein Hotel möchte, kann ich beruhigt in das Loews Hotel einchecken. Ich war dort selbst schonmal drin und es ist wirklich wunderschön. Daher definitiv eine Empfehlung von mir. Es befindet sich auch auf dem Walk of Fame und besitzt einen Rooftop Pool, der einen Blick auf das Hollywood Sign bietet.



Rodeo Drive
Wer gerne mehr Geld für Kleidung investiert, findet alle namenhaften Designer Labels auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills. Aber auch für alle anderen ist der Rodeo Drive eine Sehenswürdigkeit. Definitiv ein beliebter Ort für Celebrities, die sich von Paparazzi ablichten lassen und in der Presse erscheinen möchten. Viele assoziieren den Rodeo Drive mit dem Film "Pretty Woman" mit Julia Roberts und vielen allen Hollywood Streifen. Da ich zur Weihnachtszeit nach Kalifornien reiste, war alles weihnachtlich geschmückt. Ein interessanter Kontrast zu der Sonne, dem Meer und den Palmen.


Beverly Center
Nicht weit vom Rodeo Drive befindet sich das Beverly Center. Dort gibt es auch zahlreiche Designer Labels, aber auch Geschäfte wie H&M, Zara und Macy's. Dort einen Prominenten zu treffen ist auch nicht ungewöhnlich. Die Mall ist recht groß, deswegen sollte man auch ein bisschen mehr Zeit mit einplanen.

Melrose Avenue
Die Melrose Avenue befindet sich in West Hollywood und ist eine sehr große Straße nach amerikanischem Stil, wo sich viele Vintage aber auch Designer Stores befinden. Man findet dort sehr außergewöhnliche Sachen, was meiner Meinung nach ziemlich cool ist. Aber auch andere Läden wie z.B. Urban Outfitters.



The Grove
The Grove ist auch ein Art Einkaufszentrum die wirkt wie eine eigene kleine Stadt. Dort befindet sich eigentlich alles was man braucht von Sephora für alle die Make-up lieben, über Nike, Nordstrom, Topshop, H&M zu Zara. Auch das Essen kommt dort nicht zu kurz. Man bekommt eine große Auswahl an Restaurants oder Fast Food Ketten. Auch dort war alles super schön weihnachtlich dekoriert.


Mel's Drive-In
Wer in Los Angeles ist sollte unbedingt einmal dort essen. Dort gibt es, meiner Meinung nach, die besten Burger in ganz Hollywood. Ich glaube wir waren dort gefühlt jeden Abend essen.
Mel's Drive-In befindet sich direkt auf dem Sunset Boulevard auf dem Sunset Plaza und ist sehr gut zu erreichen. Dieses Restaurant ist ebenfalls bekannt dafür, dass viele nach einer Nacht im Club oder einer Bar, noch eine Kleinigkeit essen. Oft werden dort auch Prominente wie Taylor Swift, Harry Styles und Lily Allen gesichtet.


Chateau Marmont
Das Hotel Chateau Marmont ist ein sehr bekanntes Hotel auf dem Sunset Boulevard.
Wir haben dort auch eine Nacht übernachtet. Es ist zwar wirklich ziemlich teuer, aber eine sehr schöne Sehenswürdigkeit. Die Zimmer und das Hotel sind sehr traditionell und historisch. Mir hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Dort befinden sich 2 Pools und die Außenanlage ist riesig. Man entdeckt dort in vielen versteckten Ecken immer wieder neue Sachen, wie Tischtennis oder Billiard Tische, die sich irgendwo zwischen Büschen befinden. Das Restaurant des Chateau Marmont soll auch sehr gut sein, wie ich gehört habe. Wir selbst waren leider nicht dort essen. Falls Ihr euch dieses Hotel mal anschauen möchtet findet Ihr hier: den Link zum Hotel.




Venice Beach
An der Küste befindet sich Venice Beach. Wie der Name schon sagt gibt es dort einen Strand der wirklich riesig ist. In Venice befindet sich auch eine Strandpromenade der Ocean Front Walk oder auch Broadwalk genannt, wo sich Souvenir und Verkaufsstände befinden. Dort sieht man auch viele Straßenkünstler, Musiker, Wahrsager und Maler. Da es ziemlich groß ist empfehle ich einen kompletten Tag für Venice einzuplanen, wenn man wirklich viel sehen möchte.




Santa Monica
Nicht weit von Venice Beach befindet sich Santa Monica. Ähnlich wie in Venice Beach gibt es dort auch einen Strand mit Promenade und dort befindet sich auch ein kleiner Rummel.
Was ich noch empfehlen kann ist, sich in Venice Beach oder Santa Monica, je nachdem von wo man starten möchte, ein Fahrrad zu leihen. Diese befinden sich immer direkt am Strand und es gibt zahlreiche davon. So kann man von Venice direkt mit dem Fahrrad an der Küste entlang nach Santa Monica fahren. Dies dauert ungefähr 20-30 Minuten, je nachdem wie schnell man fährt.
Die Landschaft dort ist wirklich wunderschön und sollte man auf jeden Fall gesehen haben.



Malibu
Mein letzter Sightseeing Tipp ist Malibu. Dort spielt unter anderem Two and a Half Man und viele weitere Serien. Auch viele Filmstars leben dort. Die Fahrt dorthin dauert etwas länger alleine wegen dem vielen Verkehr in Los Angeles. Wir sind circa 40 Minuten dorthin gefahren und haben mit Uber ungefähr $60 bezahlt. Die Landschaft in Malibu ist sehr sehenswert. Dort befinden sich lange Sandstrände umgeben von Bergen. Wer aber was in Malibu machen möchtet, außer die Landschaft zu sehen, wird ein bisschen enttäuscht sein. Dort befindet sich keine großen Menschenmassen. Es gibt eine kleine Mall direkt in Malibu. Ansonsten geht es primär um den Strand und die Umgebung.
Wir hatten ursprünglich auch einen Tag für Malibu eingeplant sind aber nach circa 4 Stunden wieder zurück nach West Hollywood gefahren.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Stadt verschaffen und ihr habt mehr Ideen was zu tun ist. Natürlich könnte ich noch viele, viele weitere Spots aufzählen die super schön und sehenswert sind, aber dann würde ich noch ewig weiter schreiben.
Los Angeles ist eine sehr spezielle Stadt und hat ihren eigenen Charme. Ich bin total begeistert von der Energie, die die Stadt einem bietet und reise immer wieder gerne dort hin. Bestimmt auch bald wieder.

Xo, Laura.






You Might Also Like

0 Kommentare