Travelbook: Los Angeles Part One - Nightlife

10:36

Hey meine Lieben,

heute kommt mal ein etwas anderer Post von mir. Da ich sonst überwiegend nur über Mode und Beauty schreibe, was ich auch sehr gerne mag, werde ich heute von meinem anderen großen Hobby berichten nämlich dem Reisen. Ich reise für mein Leben gerne und liebe es in andere Länder und Städte zu fliegen, vor allem die USA hat es mir da besonders angetan.
Dort war ich bisher in New York, Miami, San Francisco und 2x in Los Angeles meinem mit Abstand absoluten Lieblings-Reiseziel.
Zuletzt war ich im November für drei Wochen mit zwei Freunden dort.
Viele sagen ja dass man in L.A. innerhalb von fünf Tagen alles gesehen hat und dass es nicht so sehenswert wäre, wie beispielsweise San Francisco. Dazu muss ich sagen das es immer auf die Interessen der jeweiligen Person ankommt, ich könnte auch drei Monate nur in LA verbringen ohne das mir langweilig werden würde.
Man entdeckt immer wieder neue Ecken wo man noch nicht war und auch die Angebote an Clubs sind sehr vielfältig und man lernt dort schnell neue Leute kennen.


Für alle die auch schon immer mal nach Los Angeles reisen wollten, gebe ich hier noch ein paar Tipps. Zum Beispiel welche die angesagtesten Clubs sind, wie man dort am besten reinkommt ohne lange anzustehen. Da Amerika natürlich immer etwas teurer ist als beispielsweise in Europa zu verreisen. Natürlich werde ich euch auch berichten was meine absoluten Must-Sees sind.
Ich werde diese aber in verschiedene Teile splitten da alles in einem Eintrag unter zu bekommen dann doch zu viel wäre.

Fangen wir mit dem Nightlife an, als ich das erste Mal 2013 dort war, hatte ich wirklich überhaupt keine Ahnung wie das dort überhaupt alles funktioniert. Ich erinnere mich, dass wir vor einem angesagten Club bestimmt über eine Stunde standen und einfach irgendwie nicht reingekommen sind.
Dort ist es nicht so wie hier in Deutschland. Die Amerikaner haben irgendwie eine ganz andere Regelung.
Beim zweiten Mal waren wir dann schon etwas schlauer. Es gibt zahlreiche Promoter die man beispielsweise bei "Instagram" findet. Diese haben wir dann angeschrieben und schnell Rückmeldung bekommen, dass man sich vorher in einem Restaurant treffen würde und dann zusammen in den Club geht. Das schien mir am Anfang etwas suspekt aber da wir zu dritt waren haben wir das dann auch gemacht.

Mit dem Promoter geht man dann in den Club, an der wartenden Schlange vorbei und bekommt mit ein paar anderen Mädchen einen Tisch zugewiesen. Es ist schon ein bisschen komisch am Anfang, da man es eigentlich hier nicht so kennt. Die Getränke sind dabei inbegriffen was ich persönlich gut finde, da die Preise in solchen Clubs auf Dauer schon teuer sind.
Natürlich funktioniert das nicht bei allen Clubs, aber bei größeren wie dem Bootsy Bellows, Greystone Manor und dem 1OAK hat es geklappt.
Bei solchen Partynächten ist es dann auch nicht ungewöhnlich Prominente dort zu sehen. Wir haben zum Beispiel am Tisch neben Louis von One Direction gesessen. Man sieht dort eigentlich jeden Abend irgendwen der prominent ist.
Auf unserem Plan stand dann auch das Soho House - natürlich gibt es dafür keine Promoter, da dies ein privater Member Club ist und nur ausgewählte Mitglieder diesen Club besuchen dürfen.
Tipps wie man dort reinkommt habe ich leider nicht, man muss dafür jemanden kennen der Mitglied ist. Aber es ist sehr sehenswert man hat dort oben eine Aussicht über ganz Los Angeles und ein kleines Restaurant ist auch dabei. Dort gibt es auch einen Fotoautomaten, wo man gleich noch ein paar Erinnerungsfotos schiessen konnte.


Das Soho House zählt auf jeden Fall zu meinen Top Adressen in Los Angeles.
Wenn man aber eher richtige Clubs bevorzugt - empfehle ich das Bootsy Bellows, 1OAK oder das Greystone Manor. Die sich alle auf dem Sunset Boulevard befinden.
Manchmal findet auch noch im Standard Hotel auch auf dem Sunset Boulevard eine Party statt - diese finde ich persönlich auch ziemlich gut.
Die besten Bars/ kleinere Clubs sind für mich das Blind Dragon, welches sich in unmittelbarer Nähe vom Bootsy Bellows und dem Soho House befindet. Diese Karaoke Bar ist chinesisch angehaucht, etwas kleiner aber man trifft dort eigentlich nur Leute die in Los Angeles leben. Die Prominenten Rate ist dort auch ziemlich hoch, so haben wir dort zum Beispiel Taylor Lautner und einige Darsteller von der Serie Pretty Little Liars gesehen.
Manchmal wird man an Türen von Clubs gefragt was man in diesem Club will. Diese Frage habe ich bis heute noch nicht verstanden, aber ich rate euch einfach zu sagen das ihr mit Freunden etwas trinken möchtet.

Was man noch zum Nightlife von LA wissen sollte ist das alle Clubs nur bis 02:00 geöffnet sind. Danach geht man meistens weiter zu anderen Leuten und feiert privat oder man trifft sich in Burger Läden wie zum Beispiel dem In&Out oder dem Astro Burger Laden.

Do's: Auf schickere Kleidung achten. Es muss kein Kleid sein aber man sollte nicht im Alltagslook mit Flip Flop´s ausgehen.
- Auf seine Getränke achten, wie eigentlich überall.

Dont´s: Nicht mit einem alkoholischen Getränk draußen herumlaufen, in den USA ist das verboten und alles wird in braunen Papiertüten versteckt.
- Nachts sollte man nicht draußen durch die Gegend laufen.
- Kein Trinkgeld geben

In meinem nächsten Blogeintrag werde ich euch dann von den besten Sightseeing's berichten.

xo, Laura.


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Toller Beitrag, sehr interessant. Nach LA möchte ich unbedingt auch einmal. Dein Outfit zum feiern gehen ist der Oberhammer! :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen