Styling-Tipps: Wie man Overknees kombinieren kann

10:04

Hey meine Lieben,

in meinem heutigen Post habe ich ein neues Herbst Outfit zusammen gestellt, welches ich euch gerne zeigen möchte.
Seit ein paar Wochen war ich auf der Suche nach den perfekten Overknee-Stiefeln.
Overknees passen perfekt in die Herbst/Winter Zeit und man kann sie sehr vielseitig kombinieren.
Sie eignen sich zur Jeans, zum Rock aber auch zum Kleid oder Longshirts.
Als ich einige Online-Shops durchgeschaut hatte,wurde ich dann bei H&M fündig, da ich unbedingt welche in grau kaufen wollte und diese mir auch vom Preis zugesagt haben.
Damit die Overknees im Fokus stehen empfehle ich das restliche Outfit eher schlicht zu halten.
Man sollte auch darauf achten das man nicht zu viel Haut zeigt oder die Overknees falsch kombiniert.
Was meiner Meinung nach zum Beispiel ein No-Go ist, Overknees mit Crop Tops oder zu kurzen Shorts zu kombinieren. Finde ich zu viel des Guten da sollte man sich dann für ein Teil entscheiden, beides zusammen in der Kombination funktioniert nicht.
Zusätzlich habe ich mir zu diesem Outfit einen grauen Pullover ebenfalls von H&M gekauft, da ich finde das dieser perfekt zu den Overknees passt. Außerdem kann man im Herbst/ Winter ja nie genügend Pullover besitzen. Neu ist auch der Rock den ich trage, diesen gibt es in der aktuellen Zara Kollektion, den Link dazu findet ihr weiter unten.
Dieser ähnelt ein bisschen dem von Isabel Marant da dieser vorne auch die Schleife besitzt.
Jedoch ist der von Zara nicht in der Lackoptik wie der von Isabel Marant sondern aus Baumwolle. Was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde wenn man bedenkt das dieser ein paar hundert Euro günstiger ist.
Mir hat hauptsächlich das Detail vorne mit der Schleife gefallen und für meinen Look war er perfekt geeignet.
Zu dem Ganzen habe ich noch meine Lederjacke kombiniert um dem ganzen Look noch etwas besonders zu geben.


Shop the Look: 
Lederjacke: Mango - 200€
Pullover: H&M - 30€
Rock: Zara - 40€
Overknee-Stiefel: H&M - 50€



Hier seht ihr nochmal im Closeup die Overknee Stiefel, diese gibt es übrigens auch in braun und schwarz. Für diejenigen die lieber eine andere Farbe haben möchten.
Was ich noch dazu sagen muss, bei mir sitzen die Stiefel recht locker da ich eher dünnere Beine habe weswegen ich auch überlegt hatte ob ich die Stiefel wirklich behalten soll.
Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen sie zu behalten da ich sie wirklich sehr schön finde und ich nicht denke das mir andere besser passen würden.
Tipp: Ein Overknee sitzt übrigens dann perfekt wenn der Daumen zwischen Overknee und Bein passt.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal.

xo, Laura.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ein sehr cooler Look. Ich habe mir letztes Jahr auch ein paar Overknees gekauft und freue mich schon sie wieder anzuziehen.

    Liebe Grüße
    Alexandra (clarabour.de)

    AntwortenLöschen