6 einfache Tipps für die perfekten Augenbrauen

07:36

Hey meine Lieben,

heute geht es um ein Thema über das immer sehr viel diskutiert wird - Augenbrauen!
Im Gegensatz zu früher wo man die Augenbrauen häufig komplett abrasiert hat und nur sehr dünn nachgezogen hat, sind heutzutage eher vollere Augenbrauen so wie die von Cara Delevingne total angesagt. Aber natürlich ist das auch alles Geschmacksache und jeder sollte für sich seine eigene perfekte Augenbrauenform finden.
Augenbrauen sind sozusagen die Rahmen für unser Gesicht und aus der täglichen Make-up Routine kaum noch wegzudenken.


Wie man diese am besten bekommt?

1. Natürlich durch das in Form zupfen, ich rate euch immer vor dem Auftragen von Make-up die Augenbrauen zu zupfen anstatt danach - es können nämlich unschöne Rötungen beim zupfen entstehen.
Um die perfekte Augenbrauenform zu zupfen gibt es eine ganz einfache Regel.

Beginn der Augenbraue sollte ab der Nasolabialfalte sein, der höchste Punkt der Augenbraue sollte von der Nasolabialfalte quer durch die Iris hindurch sein und der hintere Teil der Augenbraue sollte von der Nasolabialfalte am hinteren Punkt vom Auge vorbei sein.
Hört sich kompliziert an ist aber eigentlich ganz einfach.
Wenn man diesen einfachen Trick beherzigt hat man garantiert die perfekt gezupfte Augenbrauen Form.
Hier ist nochmal ein Link zu einem Bild wo Ihr es euch nochmal genau anschauen könnt.

2. Um einen natürlichen Look für die Augenbrauen zu bekommen empfehle ich 2 Töne zu verwenden. Im vorderen Bereich einen etwas helleren Ton und im hinteren einen etwas dunkleren Ton. Man sollte diese aber immer gut verblenden sprich leicht ausbürsten.
Ich benutze hierfür gerne die Produkte von Anastasia Beverly Hills und die Basic Palette von Naked.
Mein Lieblingspinsel hierfür ist der von Zoeva, da dieser leicht abgeschrägt ist.

 3. Zu beachten bei der Farbwahl wäre noch dass die Farbe ungefähr mit der Haarfarbe übereinstimmen sollte - dunkler als 2 Töne sollte man demnach nicht gehen.

 4. Um die Augenbrauen etwas anzuheben verwende ich immer einen Highlighter unter den Augenbrauen, diese öffnen nochmal das Auge und betonen den natürlich Schwung der Augenbraue.

5. Falls ihr gerade keine Zeit habt aber auch nicht mit ungezupften Augenbrauen herum laufen möchtet - könnt ihr einfach um die Augenbrauen herum Concealer benutzen. So sind die kleinen Härchen kaum noch sichtbar.

6. Falls eure Augenbrauen Haare zu lang sind - verwendet einen fein gezackten Kamm und kämmt euch die Härchen nach oben , die zu langen könnt ihr dann mit einer Schere abschneiden. Das gleiche Spiel dann nochmal aber dann mit dem Kamm die Härchen nach unten kämmen.


xo, Laura

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu, immer wieder Thema ! Deine Augenbrauen sehen klasse aus - Highlighter gehört für mich auch immer dazu!
    Lieben Gruß
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen